Gesundheit & Ästhetik im Odenwald

Lernstörungen, ADS/ADHS

Für Lernstörungen gibt es zahlreiche Ursachen.

Bei ADHS kann eine Neurotransmitterstörung ursächlich sein, aber auch andere Ursachen können zu solch einer Symptomatik führen.

So können auch verbliebene frühkindliche Reflexe, Stoffwechselerkrankungen, Nährstoffmängel oder Störungen im Magen-Darm-Bereich zugrunde liegen.

 

HPU/KPU-Test

Die HPU (Hämopyrrollaktamurie) und die KPU (Kryptopyrrolurie) sind sehr ähnliche Stoffwechselerkrankungen, die dazu führen, dass bestimmt Mikronährstoffe vermehrt über die Niere ausgeschieden werden. Außerdem besteht häufig eine Entgiftungsstörung.

Die Stoffwechselerkrankungen sind relativ weit verbreitet und können zu zahlreichen Beschwerdebildern führen, u.a. auch sehr oft zu einer ADHS-Symptomatik. Daher ist es bei Kindern und Lernstörungen manchmal auch sinnvoll in diese Richtung zu schauen.

Getestet wird dies über einen speziellen Urintest.