Gesundheit & Ästhetik im Odenwald

Bioresonanz nach Paul Schmidt, Rayonex

Bioresonanz: Bios=natürlich Resonanz=Schwingung

 

Die Bioresonanz ist eine Möglichkeit zur Diagnostik und gleichzeitig eine Therapieform aus dem Bereich der Schwingungsmedizin.

Mit der Bioresonanz können belastende Faktoren erkannt und die dadurch gestörten Körperfrequenzen wieder harmonisiert werden. Dies kann die Selbstheilungskräfte anregen.

Paul Schmidt erkannte bereits im Jahre 1976 diese Zusammenhänge. Er begründete damit die exogene (von außen einwirkende) Bioresonanz, die heute seinen Namen trägt.

Schwerpunkt des Verfahrens ist die Erkennung und Ausschaltung von ursächlichen Einflüssen auf unsere Gesundheit.

 

 

 

Wie funktioniert die Bioresonanz?

Auch im Alltag benutzen wir unbewusst Redewendungen, die das Wesen der Bioresonanz beschreiben. So sagt man zum Beispiel, jemand sei auf seiner Wellenlänge oder auch, dass man eine gute Resonanz hatte.

Am Einfachsten erklärt man die Bioresonanz  an einem Beispiel aus der Natur. Die älteste Form der Bioresonanz ist vermutlich unser Sonnenlicht. Gelangt das Sonnenlicht auf unsere Haut, bräunt sie sich. Der Grund dafür ist aber nicht  die Erwärmung der Haut, sonst würden wir wohl auch in einer Sauna braun werden. Der Grund liegt im ultravioletten Anteil, der im Sonnenlicht enthalten ist. Ultraviolettes Licht kann also die Pigmentbildung anregen. In der Haut ist ein Regulationssystem integriert, welches genau bei der Frequenz des Sonnenlichts die Haut pigmentiert, d.h. braun werden lässt. Die Pigmentierung der Haut ist nur eine der Regulationen, die durch das Sonnenlicht ausgelöst werden. Auch die Produktion von Vitamin D über die Haut wird so angeregt.
So wird verständlich, dass neben dem schmalen Frequenzband des Sonnenlichts auch andere Frequenzen existieren, die wiederum eigene Regulationen auslösen.

Treffen Objekte mit gleichen Schwingungsfrequenzen aufeinander (Stimmgabeln), tritt Resonanz ein. Dies wird therapeutisch genutzt, da jede Zelle des Körpers ihr eigenes, spezielles Schwingungsmuster besitzt. Ein kranker Organismus unterscheidet sich energetisch von einem gesunden,  sodass der Therapeut das gestörte Energiefeld  austesten, erkennen und entsprechende Frequenzen zur Regulation einsetzen kann.

Paul Schmidt erkannte bereits 1975 in der Bioresonanz das Potential, Wohlbefinden und Gesundheit von Mensch und Tier zu fördern. Früh stellte er  fest: “Der ursachenorientierte Behandlungsansatz ist der nachhaltigste“. Dies ist auch heute noch die Philosophie der Rayonex Biomedical.