Gesundheit & Ästhetik im Odenwald

Bemer – physikalische Gefäßtherapie

Bemer – physikalische Gefäßtherapie

Die Physikalische Gefäßtherapie Bemer verbessert die eingeschränkte Mikrozirkulation d.h. die verminderte Durchblutung in den kleinsten Gefäßen. Hier in den kleinsten Verzweigungen der Gefäße findet der Stoffaustausch zwischen Blut und Gewebe statt. Hier gelangen der Sauerstoff und Nährstoffe aus dem Blut in die Zelle und die Stoffwechselendprodukte der Zelle werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Ver- und Entsorgung ist für unseren Körper immens wichtig.

mehr Infos zu Bemer

Warum ist die Durchblutung so wichtig?

Sauerstoff, Nährstoffe, aber auch Medikamente gelangen besser dorthin, wo sie benötigt werden und Schadstoffe können besser abtransportiert werden, wenn im Bereich der kleinsten Gefäße die Durchblutung verbessert wird. Das bedeutet, dass die sogenannte Mikrozirkulation (die Durchblutung in den kleinsten Gefäßen) für die Funktion und Gesundheit aller Organe sowie aller Heilungsprozesse im Organismus essentiell wichtig ist.
Ist die Durchblutung in den kleinen Gefäßen aber gestört oder herabgesetzt, kann dies Ursache oder Folge vieler akuter und chronischer Erkrankungen sein.

Bemer ist MDR zertifiziert, wissenschaftlich überprüft und bestätigt.

Die Physikalische Gefäßtherapie ist eine einfach anwendbare und besonders schonende Behandlungsmethode und kann entweder in Form einer Monotherapie oder aber als unterstützende, komplementärmedizinische Behandlung in einem ganzheitlichen Therapiekonzept integriert.

Die physikalische Gefäßtherapie Bemer wird 2x täglich für 8 Minuten angewandt. In meiner Praxis wird sie begleitend eingesetzt. aber auch 10er Karten sind in meiner Praxis zum Preis von 199€ erhältlich. Desweiteren haben Sie auch die Möglichkeit, das Gerät über meine Praxis mehrere Wochen zu testen.

mehr Informationen unter

https://poeffel.de

 

Sie wollen dazu an einem meiner Vorträge zu diesem Thema teilnehmen?

Der nächste Vortrag hierzu findet am 

Dienstag 28. Mai 2024 um 18.30h in meiner Praxis statt. Gerne dürfen Sie hier die Bemer-Therapie auch kostenfrei testen.