Mikronährstoffe

Unser Körper braucht zahlreiche Nährstoffe, Vitamine, Enzyme, Antioxidantien etc.,um optimal seine Funktionen zu erfüllen.

 

Der Nährwert unserer heutigen Nahrung hat leider größtenteils erheblich abgenommen.

Zwar hat die Menge an unterschiedlichen Lebensmitteln zugenommen, nicht jedoch die Qualität!

 

Unser Körper wird mit zahlreichen Giften oder belastenden Zusatzstoffen konfroniert: in Kosmetika, Lebensmitteln (Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker,...), Kleidung, Wasser, Umwelt, etc.

 

Es kann zu einem Missverhältnis zwischen zugeführten Nährstoffen und schädlichen Stoffen kommen, ein Mangel an wichtigen Vitaminen kann entstehen.

 

Vitaminmängel können zu zahlreichen Symptomen führen.

Mit einer sorgfältigen Diagnostik können Mangelzustände festgestellt und ausgeglichen werden. Hierzu werden Alter, Bedarf, Krankheitsgeschichte, Ernährungsverhalten und natürlich Labordiagnostik einbezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis nach HWG:

Ich mache darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde und biologischen Medizin im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der sogenannten Schulmedizin abgelehnt werden. Die Aussagen beruhen daher vorwiegend auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden, auch wenn diese sich seit vielen Jahren bewährt haben.

Hier finden Sie mich:

Naturheilpraxis Poeffel
Silke Poeffel - Heilpraktikerin
Am Ring 5
74722 Buchen/Odw.

 

Termine nach Vereinbarung

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

06281 - 563 999 0

 

E-Mail

info@naturheilpraxis-poeffel.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Poeffel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt