Darmdiagnostik

Der Darm spielt eine zentrale Rolle für unser Immunsystem. Man geht heute davon aus, dass ca. 70-80% des Immunsystems im Darm sitzt.

Eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten können zu schwelenden Entzündungen führen, die die Darmschleimhaut angreifen und mit der Zeit durchlässig machen. (Leaky Gut)

Daraus können weitere Beschwerdebilder entstehen. Evtl. werden Mikronährstoffe nicht mehr richtig aufgenommen und es kann zu Problemen unterschiedlicher Art kommen.

 

Viele Allergien, Autoimmunerkrankungen, depressive Verstimmungen, aber auch Übelkeit und Stuhlprobleme können mit dem Darm im Zusammenhang stehen. Dabei spielt auch das sog. Mikrobiom (die Vielfalt und Menge unserer Bakterien, das Verhältnis guter und schlechter Bakterien) eine wichtige Rolle und kann schon bei den Kleinsten zu Problemen führen.

 

Aber auch die Bauchspeicheldrüse und die Leber sind für die Verdauung wichtig, da sie Stoffe in den Darm geben, die für die Aufspaltung der Nahrung wichtig sind.

 

In meiner Praxis mache ich hierfür eine grundlegende Diagnostik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis nach HWG:

Ich mache darauf aufmerksam, dass viele Methoden der Naturheilkunde und biologischen Medizin im streng naturwissenschaftlichen Sinne noch nicht bewiesen sind und daher von der sogenannten Schulmedizin abgelehnt werden. Die Aussagen beruhen daher vorwiegend auf den Erfahrungen der Therapeuten und Anwendern der jeweiligen Methoden, auch wenn diese sich seit vielen Jahren bewährt haben.

Hier finden Sie mich:

Naturheilpraxis Poeffel
Silke Poeffel - Heilpraktikerin
Am Ring 5
74722 Buchen/Odw.

 

Termine nach Vereinbarung

Online Terminbuchung

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

06281 - 563 999 0

 

E-Mail

info@naturheilpraxis-poeffel.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Poeffel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt