Gesundheit & Ästhetik im Odenwald

Entspannungskurs 6 Welten

Entspannungskurs 6 Welten…dieser Kurs liegt mir besonders am Herzen.

 

Als zertifizierter Burn-Out und Entspannungscoach möchte ich verschiedene Wege aufzeigen, was zur Entspannung führen kann. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch braucht auch etwas Anderes, um sich zu entspannen und körperlich und auch geistig „runterzukommen“. Daher habe ich den Entspannungskurs 6 Welten kreiert. Doch was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung?

Der Alltag ist oft stressig und es bleibt wenig Zeit, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und in die Entspannung zu kommen. Ich selbst gehöre auch zu den Menschen, die „selbst und ständig“ arbeiten. Gerade dann ist es aber auch wichtig, für Ruhephasen zu sorgen. Fehlen diese, kann irgendwann die Überlastung kommen, die nicht selten in einem Burn-Out endet.

Doch was genau bringt nun diese Ruhe und Entspannung? Es gibt ja so vieles. Daher möchte ich mit diesem Kurs auch verschiedene Techniken vorstellen, wobei jeder für sich herausfinden kann, was ihm individuell gut tut. Denn was den einen entspannt, bringt dem anderen wiederum eher nichts. Doch wo soll man da anfangen?

Mein Entspannungskurs 6 Welten besteht aus 6 Abenden. An jedem dieser Abende werden wir unterschiedliche Techniken kennenlernen. Dabei ist jeder Abend eine eigene Welt der Entspannung. Sie dürfen danach für sich selbst entscheiden, was Sie entspannt.

Im Kurs werden folgende Methoden gezeigt:

  • Atemübungen
  • Muskelentspannung nach Jacobsen
  • neurogenes Zittern
  • Qi-Gong
  • Entspannungshypnose
  • Mittel aus der Naturheilkunde und Nahrungsergänzungsmittel, die eingesetzt werden können

Beginn ist jeweils Mittwochs um 18.30h

Termine:

5. Juni 2024

12. Juni 2024

19. Juni 2024

26. Juni 2024

3. Juli 2024

10. Juli 2024

Was wird benötigt und was kostet der Kurs?

Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung und kein Zeitdruck. Wie alle anderen Kurse auch findet der Entspannungskurs 6 Welten in meiner Praxis statt. Der Kurs besteht aus höchstens 8 Teilnehmern. Selbstverständlich nehme ich mir auch immer Zeit, um auf Fragen einzugehen.

Einige Elemente finden auf dem Boden statt, Matten hierfür liegen bereit. Wenn nötig kann noch ein Kissen mitgebracht werden.

Preis inkl. MwSt. 79€ pro Person